„Alles wird gut“: Mut-Post für Hülsemann-Haus

31.03.2020

Viel Mühe gab sich der Zehnjährige, um den Bewohnern und Mitarbeitern im Hülsemann-Haus eine Freude zu machen.

Ganz besondere Post flatterte durch den Briefschlitz ins Hagener Hülsemann-Haus: Ein zehnjähriger Junge nutzte die derzeit schulfreie Zeit, um den Bewohnern und Mitarbeitern des Seniorenheims eine Freude zu machen.

Aufmunternde Worte richtete der Junge an die Bewohner und Pflegekräfte der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland. Im Brief heißt es:

„Liebe Bewohner und Pflegekräfte des Hülsemann-Haus! Mein Name ist David (Name geändert) und ich bin zehn Jahre alt.

Ich habe mir überlegt, da es im Moment eine schwere Zeit für uns alle ist, diesen Brief an euch zu schreiben. Ich spiele gerne draußen Fußball mit meinen Freunden. Das kann ich aber leider nicht mehr. Dafür habe ich einen zweijährigen Bruder, mit dem ich spielen kann. Ich wollte euch nur sagen, denkt positiv. Ihr seid mutiger, als ihr glaubt. Gemeinsam werden wir die Zeit überstehen.

Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt und die Kraft habt, alles zu überstehen. Alles Liebe und Gute wünscht euch David. Alles wird gut.“

„Wir dachten zunächst, David sei der Enkel eines Bewohners. Ist er aber nicht. David ist ein Junge, der uns einfach eine Freude machen wollte – und das hat er wirklich geschafft“, berichtet Einrichtungsleiterin Petra Fleger.  Sie und ihr Team kopierten den Brief und gaben das Schriftstück an alle Wohnbereiche weiter. Auf einen kleinen Gruß aus der Einrichtung kann sich übrigens auch David freuen, wie Petra Fleger mitteilt: „Wir sind gerade dabei, ein passendes Dankeschön vorzubereiten.“