Hofkonzert im Haus Höhwäldchen

19.05.2021

Musikalischer Balsam für die Seele: Ein Hofkonzert erfreute die „Höhwäldchen“-Bewohner in Wilnsdorf.

Mit viel Musik trotzten die Bewohner des Hauses Höhwäldchen der Pandemie: In der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland in Wilnsdorf fand ein Hofkonzert mit Guido Goodridge statt.

Zum dritten Mal schaute der Musiker und Alleinunterhalter Guido Goodridge im Haus Höhwäldchen, einer Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland, vorbei. Mit Hits wie „Ganz in Weiß“ oder dem Klassiker „Hoch auf dem gelben Wagen“ erfreute er die Bewohner, die dem Hofkonzert bei frühlingshaftem Wetter auf den Balkonen oder im Außenbereich lauschten. Nach den erfolgten Corona-Schutzimpfungen war es dabei möglich, unter Einhaltung aller Hygieneregeln in Kleingruppen zusammenzukommen.

Als Guido Goodridge am Haus Höhwäldchen ankam, wurde er sofort erkannt. „Das ist doch der, der immer so spaßig ist“, war dabei aus den Reihen der Konzertbesucher zu hören. Die Senioren freuten sich auf „musikalischen Balsam für die Seele“, der sie die Entbehrungen der Pandemie für kurze Zeit vergessen ließ.  Auch dieses Mal sorgte der Musiker für eine lebendige Atmosphäre am und im Höhwäldchen, etwa auch mit einigen Rock´n‘Roll-Stücken, zu denen dann noch ein Gläschen Eierlikör serviert wurde. Das Finale bildete das Lied „Die Hände zum Himmel“, bei dem alle Bewohner sofort wussten, was zu tun ist. Winkende Hände säumten die Kulisse und sorgten für einen im wahrsten Sinne des Wortes bewegten Abschluss. Auch Einrichtungsleiter Karl-Heinz Trapp war begeistert: „Guido Goodridge war sicher nicht zum letzten Mal hier bei uns im Haus Höhwäldchen.“