Kardiologische Praxis neu an der Siegener Wichernstraße

30.04.2021

Maria Tsiakou behandelt Kardiologie-Patienten in der neuen Facharzt-Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus an der Siegener Wichernstraße.

Maria Tsiakou ist in der neuen Kardiologie-Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus an der Siegener Wichernstraße Ansprechpartnerin für Patienten mit Herz-Kreislauf-Beschwerden jeglicher Art.

Neben einem breiten Spektrum an EKG- und Ultraschalluntersuchungen bietet die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie auch Herzschrittmacher- und Defibrillator-Kontrollen sowie allgemeine kardiologische Untersuchungen an.

Maria Tsiakou ist seit 2018 als Oberärztin der Kardiologie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling tätig. Ihr Hauptaugenmerk legt sie nun auf die Betreuung der ambulanten Patienten im MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus. „Wir freuen uns, dass die neue Praxis nun an den Start gehen kann und wir den Kardiologie-Patienten eine umfassende ambulante Versorgung bieten können, die in der Region dringend benötigt wird“, betonte MVZ-Geschäftsführerin Jessica Pfeifer. Beheimatet ist die neue Kardiologie-Praxis im ehemaligen Verwaltungsgebäude an der Wichernstraße 40 oberhalb des Diakonie Klinikums Jung-Stilling. Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag vormittags von 8 bis 12 Uhr. Außer mittwochs ist die Praxis zudem nachmittags von 13 bis 16.30 Uhr geöffnet. Termine können unter Telefon 0271/52032 oder per E-Mail an mvz-kardiologie-siegen@diakonie-sw.de vereinbart werden.

Das MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus hat den Sitz der Kardiologie-Praxis von Dr. Eckhard Walter an der Koblenzer Straße in Siegen übernommen. Er hatte sich nach 29 Jahren Tätigkeit als Kardiologe im März in den Ruhestand verabschiedet.