Privater Einsatz für die Beratungsstelle

11.03.2021

Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle Silke Goldbach, Judith Kupferoth, Birgit Starke und Bianca Jäger-Wozny (hinten, von links) freuten sich über die Spende von Bezirkspolizist Andreas Weinert (Mitte). Auch Jan-Peter Wildraut (links) und Matthias Risse vom Team des Dezentralen Teilstationären Wohnens der Diakonie in Südwestfalen wünschten ihm alles Gute für den Ruhestand.

Über eine Privatspende des Bezirkspolizisten Andreas Weinert in Höhe von 300 Euro freut sich die Beratungssstelle für Wohnungslose der Diakonie in Südwestfalen an der Weidenauer Herrenwiese.

Zum Eintritt in den Ruhestand nach mehr als 45 Dienstjahren und vielen Jahren guter Zusammenarbeit übergab er dem Team die Geldspende. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, der Beratungsstelle eine Unterstützung zukommen zu lassen“, betonte Andreas Weinert. Zum Abschied war ihm ein herzliches Dankeschön der Mitarbeiterinnen sicher: „Unter den Wohnungslosen und zu begleitenden Menschen nahmen einige auch gerne einmal einen Rat von Andreas Weinert an“, erinnerte sich Mitarbeiterin Birgit Starke zurück. „Wir nehmen die Spende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.“