Sand-Spaß-Spende in der Kita „Kinder(t)räume“

08.07.2021

Über glückliche Kinder freuten sich die Spender Stefan Jäkel (Hees Bürowelt), Ute Schneider, Uta Gerstein, Erika Stei und Eva-Marie Bialowons-Sting (alle Aktive Frauen Siegen) sowie Cristina Ballarini von der Sparkasse Siegen (von links). Es bedankten sich Dr. Jörn Baaske, Dr. Tabea Stoffers, Susanne Sting sowie die stellvertretende Kita-Leiterin Christiane Fiegener-Stein (von rechts) und Erzieherin Jana Chiara Franke (vorne).

Mit einer Spende von insgesamt 1150 Euro für Sandspielzeug wird es für die Mädchen und Jungen der Siegener Kita „Kinder(t)räume“ mit Familienzentrum von nun an noch spaßiger.

Möglich machten die Neuanschaffung die Sparkasse Siegen (500 Euro), die Aktiven Frauen (400 Euro) sowie Hees Bürowelt (250 Euro).

Um das Sandspielzeug in der Kita auf einen neuen Stand zu bringen und zu erweitern, rief die Einrichtung des Diakonie Klinikums Jung-Stilling zu Spenden auf. „Der Betrag hat unsere Erwartungen übertroffen. Umso schöner ist es, dass so nun alle Wünsche erfüllt werden konnten“, sagte Dr. Tabea Stoffers, Fundraising-Beauftrage der Diakonie in Südwestfalen. Denn die Mädchen und Jungen hatten konkrete Vorstellungen. So durften unter anderem Sitz-Kipplaster, Enten-Förmchen und Bälle nicht fehlen. Für die Spender war es ein besonderer Anlass, den Kleinsten etwas Gutes zu tun. „Nach der Corona-bedingten Notbetreuung ist es uns ein spezielles Anliegen, Kindern Wünsche zu erfüllen“, machte Cristina Ballarini, Marketingmitarbeiterin der Sparkasse Siegen, deutlich. „Wir freuen uns, dass wir für die Mädchen und Jungen etwas tun können, das ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, sagte Eva-Marie Bialowons-Sting, Vorsitzende der Aktiven Frauen Siegen. Als Familienunternehmen zögerte auch Hees Bürowelt nicht, die Kita an der Hengsbachstraße zu bedenken: „Wir tragen gerne dazu bei, den Kita-Alltag noch schöner zu gestalten“, so Stefan Jäkel, Mitarbeiter für Marketing und Kommunikation. Dr. Jörn Baaske, Personaldirektor der Diakonie in Südwestfalen, bedankte sich auch im Namen der Geschäftsführung: „Wir freuen uns über die tolle Spielzeug-Auswahl, die den Kindern ermöglicht wurde und an der sich noch viele Mädchen und Jungen hier erfreuen werden.“ Ihren Dank sprach auch Einrichtungsleiterin Susanne Sting aus: „Es ist unbeschreiblich toll, die Freude der Kinder zu sehen. Von Unter- bis Über-Dreijährigen ist für jeden etwas Passendes dabei.“