Sechs gefüllte Einkaufswagen für Bedürftige

14.02.2020

Stark für Bedürftige: Mit sechs gefüllten Einkaufswagen unterstützen junge Erwachsene des Rotaract Clubs Siegen nach einer Spendenaktion die Besucher im Café Patchwork.

Sechs Einkaufswagen, gefüllt mit allerlei Lebensmitteln und Hygieneartikeln, haben sich für die Besucher des Siegener Café Patchworks gefüllt. Der Rotaract Club Siegen stellte dafür eine Spendenaktion auf die Beine.

Im Dornseifer Frischemarkt am Siegener Giersberg motivierten neun junge Erwachsene im fünf Stunden Kunden dazu, ein Teil mehr einzukaufen und es für einen guten Zweck zu spenden. Das Café Patchwork ist eine Einrichtung der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen und ein Treffpunkt für Jung und Alt. Frauen und Männer, die von Armut, Obdachlosigkeit oder anderen Problemen betroffen sind, können dort tagsüber essen, duschen, ihre Wäsche waschen und sich aufhalten.

Reis, Kekse, Würstchen, Obst, und, und, und: Die gespendeten Waren holte ein Café-Patchwork-Mitarbeiter am späten Nachmittag ab. Der Rotaract Club Siegen ist eine Gemeinschaft von jungen Erwachsenen zwischen 18 und 35 Jahren. Mit sozialen Projekten machen sie sich ehrenamtlich für Hilfsbedürftige stark. So war es ihnen auch ein Anliegen, den Tagesaufenthalt der Diakonie zu unterstützen. Darüber freut sich Frank Kutschke, Koordinator des Cafés: „Im Namen der Diakonischen Wohnungslosenhilfe bedanke ich mich für die tolle Unterstützung, die Zeit und das Engagement. Mit den Lebensmitteln bereiten wir demnächst Frühstück und Mittagessen für die Café-Besucher zu.“