Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Bethesda-Arzt gibt in Brasilien wichtige Impulse

24.11.2023

Vertreten bei einer bedeutenden ärztlichen Fachtagung in Brasilien war dieser Tage Dr. Ralf-Achim Grünther, Oberarzt der Unfallchirurgie am Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg.

Beim 55. Kongress der Brasilianischen Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie (SBOT) in der Hauptstadt Brasilia präsentierte Dr. Grünther in Zusammenarbeit mit dem Endoprothetik-Register Deutschland eine Studie über mögliche Infektionen nach der Implantation künstlicher Kniegelenke.

 

Im Zuge der Studie war eine Reihe von Registerdaten über einen längeren Zeitraum untersucht worden. Die Präsentation von Dr. Grünther, der ein ausgewiesener Experte im Bereich der Knie-Endoprothetik ist, stieß vor Ort auf reges Interesse, da Brasilien gerade ein orthopädisches Register aufzubauen beginnt. Auch darüber hinaus konnte der Freudenberger Arzt der wissenschaftlichen Fachdiskussion mit seiner Datenanalyse wichtige Impulse geben – und das auf großer Bühne. Am diesjährigen Kongress der SBOT nahmen mehr als 5000 Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie aus aller Welt teil.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111