iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) der Diakonie in Südwestfalen werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützen können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von der Abteilung Qualität und Gesundheit unter der Leitung von Sebastian Schreiber.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Weltpremiere im Diakonie Klinikum, ein Wohnheim-Neubau und, und, und: In der neuen und damit siebten Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs gibt es erneut bunte und spannende Themen.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Zertifikat für Unternehmer: Im Einsatz für gesunde Mitarbeiter

„Gute Praxis für Führungskräfte“: Dieses Zertifikat des integrierten Gesundheits- und Sozialmanagements (iGuS) der Diakonie in Südwestfalen ging nun an die Firma Dornseifer Personalmanagement. 27 Unternehmen sind mittlerweile Teil des IGuS-Netzwerkes.

Neues von der Diakonie

Mitunter schwere Verletzungen, etwa im Gesicht und an den Händen: Die Gefahren für die Gesundheit, die das Böllern an Silvester mit sich bringt, hat Dr. Jörn Worbes, Leiter der Zentralen Notaufnahme am Diakonie...

Die zehnte Herzwoche des „Stillings" war ein voller Erfolg. Etwa 150 Anrufer wollten bei einer Telefonaktion mit einem der Ärzte sprechen, rund 60 kamen durch und holten sich wertvolle Tipps.

Mit 7000 Euro wurde das Geschützte Wohnen, ein Bereich der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen, bedacht. Für die Spende legten der Lions-Club Siegen-Rubens sowie Privatspenderin Gabriele Teichmann zusammen.