iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) der Diakonie in Südwestfalen werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützten können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von der Abteilung Qualität und Gesundheit unter der Leitung von Sebastian Schreiber.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs ist da. Neben Neuigkeiten rund um die Diakonie in Südwestfalen gibt es Tipps, um in der kalten Jahreszeit gesund zu bleiben.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Buntes Essen statt schneller Snacks

Gesunde Ernährung ist nicht kompliziert. Dies wurde deutlich beim Vortrag von Dr. Gisela Labenz im Rahmen der "Woche der Ernährung" bei der Diakonie in Südwestfalen.

Neues von der Diakonie

Erzieherinnen und Kinder der Siegener Kindertagestätte „Kinder(t)räume“ kamen an Weiberfastnacht vorbei, um Dr. Jörn Baaske, Personaldirektor der Diakonie in Südwestfalen, traditionell die Krawatte abzuschneiden.

Das Jubiläum feiert das Ev. Hospiz Siegerland im März und April 2020 mit einer Reihe von Veranstaltungen. Höhepunkt ist eine 1980er/90er-Benefiz-Party am Samstag, 21. März, 20 Uhr, in der Weißtalhalle in Kaan-Marienborn...

Der Alltag von Pflegeeltern ist nicht immer einfach. Das zeigt sich auch am Beispiel der Familie Lechner. Mit Hilfe der Selbsthilfekontaktstelle möchte sie eine Gruppe zum Austausch gründen.