iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) der Diakonie in Südwestfalen werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützten können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von der Abteilung Qualität und Gesundheit unter der Leitung von Sebastian Schreiber.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Weltpremiere im Diakonie Klinikum, ein Wohnheim-Neubau und, und, und: In der neuen und damit siebten Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs gibt es erneut bunte und spannende Themen.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Diakonie in Südwestfalen beliefert erstmals Unternehmen mit Mittagessen

Premiere für alle Beteiligten: Neben Krankenhaus-Cafeteria, Altenheim, Kita und Co. bietet die Diakonie in Südwestfalen erstmals Mittagessen für Unternehmen an. Erster Kunde ist das Siegener Unternehmen Guntermann & Drunck, ein Hersteller von IT-Peripheriesystemen zur Verlängerung und Umschaltung von Rechnersignalen.

Neues von der Diakonie

In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli ist der Rekord gefallen: Früher als je zuvor und erstmals schon im Juli hat das 1000. „Stilling-Baby“ des Jahres das Licht der Welt erblickt.

„Hart am Limit“: An diesem Programm beteiligt sich auch die Diakonie in Südwestfalen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde jetzt unterzeichnet. Die Partner setzen sich gegen das „Koma-Saufen“ ein.

Alltagsstress, wer kennt den nicht. Mit Unterstützung der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen können sich Betroffene nun austauschen und Probleme von der Seele reden.