iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützen können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von iGuS – Gesund im Beruf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

iGuS-Hotline

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie unsere Gesundheits- und Sozialhotline Ihre Beschäftigten bei Problemen unterstützen kann.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSKurs

Ob das neue Landedeck auf dem „Stilling”-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: Diese und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Kurzfilm ausgezeichnet: Gesundheitshotline ist ein „Kracher des Jahres“

Mit einem gezeichneten Kurzfilm hat die Diakonie in Südwestfalen beim Wettbewerb „Kracher des Jahres“ der Südwestfalenagentur im Kreis Siegen-Wittgenstein einen Platz auf dem Podium erreicht.

Neues von der Diakonie

Wer Kindern und Jugendlichen Aufmerksamkeit, Zeit und ein Zuhause schenken möchte, ist beim Pflegekinderdienst Villa Fuchs an der richtigen Adresse. Das Team bietet unverbindliche Informationsgespräche an.

Der Evangelische Kirchenkreis Siegen und die Diakonie in Südwestfalen bieten kurzfristig in Siegen, Freudenberg, Siegen-Geisweid und Wilnsdorf Impfmöglichkeiten gegen das Coronavirus an.

Die Mitarbeiter der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen können mit dem Fahrrad zu den Pflegekunden radeln. Der Standort Betzdorf hat als Alternative zum Dienstauto ein E-Bike angeschafft.