Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Sebastian Schreiber, Geschäftsführer iGuS

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Mit unseren anpassbaren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, Ihre soziale Arbeitgeberverantwortung anfassbar zu machen. In Ihrem Auftrag bieten wir Ihren Beschäftigten einen einfachen Weg, in allen Lebenslagen vertrauliche und verlässliche Unterstützung zu bekommen. Auf diese Weise gelingt Betriebliches Gesundheitsmanagement nachhaltig und zum Nutzen von Arbeitgeber und -nehmer.

Mit unseren flexiblen und an Ihre Bedarfe anpassbaren Bausteine stehen wir Ihnen zur Seite, wenn es um Weiterentwicklung Ihres Managementsystems, die Unterstützung von Beschäftigten und ihren Familien oder die Ausbildung von QM- und BGM-Beauftragten geht.

Gemeinsam mit erprobten und kompetenten Netzwerkpartnern in vielen Regionen sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um nachhaltige Weiterentwicklung mit dem Fokus auf die einzelnen Menschen geht.

iGuS-Hotline

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie unsere Gesundheits- und Sozialhotline Ihre Beschäftigten bei Problemen unterstützen kann.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSKurs

Impressionen vom nagelneuen Ambulanten Rehazentrum in Siegen, Wissenswertes zu Rückengesundheit, Tipps gegen Prüfungsangst und noch mehr bietet die neue Diskurs-Ausgabe.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Gesunde Mitarbeiter, gesunde Unternehmen: Kooperation im IHW-Park

Immer mehr Unternehmen stellen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter in den Fokus. Diesem Thema widmete sich auch eine Kooperationsveranstaltung, zu der der BVMW mit der iGuS – Gesund im Beruf gGmbH eingeladen hatte.

Neues von der Diakonie

Masche für Masche und Knäuel für Knäuel: Traditionsgemäß haben die Strickfrauen aus Freudenberg-Büschergrund das Ev. Hospiz Siegerland bedacht und der Einrichtung 2000 Euro gespendet.

Hauttumoren im Gesicht sind beim nächsten Siegener Forum Gesundheit Thema. Am Donnerstag, 9. Februar, 19 Uhr, spricht PD Dr. Dr. Jan-Falco Wilbrand, Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im "Stilling".

Die Diakonie in Südwestfalen genießt bei Verbrauchern höchstes Vertrauen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Deutschlandtests von Focus und Focus Money. Mehr noch: In der Kategorie „Sozial- und Gesundheitsunternehmen“...