iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützen können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von iGuS – Gesund im Beruf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Diskurs

Bauarbeiten am „Stilling“, Frühjahrssport, Corona-Impfung: Mehr dazu gibt´s in der aktuellen und damit neunten Ausgabe des Unternehmensmagazins Diskurs.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Siegenia erweitert Kooperation mit iGuS

Seit geraumer Zeit nutzt die Siegenia-Gruppe die Angebote von iGuS am Hauptstandort in Wilnsdorf-Niederdielfen. Nun dehnt das Unternehmen die Kooperation auf seine kompletten Standorte in Deutschland aus. iGuS-Geschäftsführer Sebastian Schreiber: „Wir freuen uns, dass Siegenia das Engagement für seine Mitarbeitenden intensiviert.“

Neues von der Diakonie

Moderne Räume und viel Platz für Fitness, Physiotherapie, Krankengymnastik und Co.: In Siegen entsteht an der Hengsbachstraße auf dem Rosterberg ein großzügiger Neubau für das Ambulante Rehabilitationszentrum (ARZ)...

Mit dem „Schlupf“ von fünf Entenküken hat es in der Kita „Kinder(t)räume“ mit Familienzentrum flauschigen Nachwuchs gegeben. Das quakende Quintett wird jetzt regelmäßig an der Hengsbachstraße vorbeischauen.

Das Diakonie Klinikum freut sich über vier neue Stationsleiter. Nach einer sechsmonatigen Weiterbildung sind Stefanie Abele, Isolde Wiese, Denis Jimenez und Mario Traut nun in leitender Funktion tätig.