iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) der Diakonie in Südwestfalen werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützten können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von der Abteilung Qualität und Gesundheit unter der Leitung von Sebastian Schreiber.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Jetzt blättern, rätseln und Neues erfahren: In der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins „DiSkurs" steht Rettungshubschrauber „Christoph 25" im Fokus.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Diakonie in Südwestfalen beliefert erstmals Unternehmen mit Mittagessen

Premiere für alle Beteiligten: Neben Krankenhaus-Cafeteria, Altenheim, Kita und Co. bietet die Diakonie in Südwestfalen erstmals Mittagessen für Unternehmen an. Erster Kunde ist das Siegener Unternehmen Guntermann & Drunck, ein Hersteller von IT-Peripheriesystemen zur Verlängerung und Umschaltung von Rechnersignalen.

Neues von der Diakonie

Die herzliche Atmosphäre ließen sich die zehn Teilnehmer des Vorbereitungskurses Hospizbegleitung nicht trüben: In der CVJM-Jugendbildungsstätte in Wilgersdorf nahmen sie ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme...

Ein Pflegekind aufnehmen? Wer mit diesem Gedanke spielt, der ist beim Pflegekinderdienst Villa Fuchs richtig. Die Mitarbeiter bieten nun unverbindliche Beratungsgespräche an.

Über gleich zwei Überraschungen freuten sich die rund 30 Bewohner im Haus Klotzbach in Neunkirchen. In der Einrichtung der Sozialen Dienste der Diakonie in Südwestfalen gingen sommerliche Spenden ein.