Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Sebastian Schreiber, Geschäftsführer iGuS

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Mit unseren anpassbaren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, Ihre soziale Arbeitgeberverantwortung anfassbar zu machen. In Ihrem Auftrag bieten wir Ihren Beschäftigten einen einfachen Weg, in allen Lebenslagen vertrauliche und verlässliche Unterstützung zu bekommen. Auf diese Weise gelingt Betriebliches Gesundheitsmanagement nachhaltig und zum Nutzen von Arbeitgeber und -nehmer.

Mit unseren flexiblen und an Ihre Bedarfe anpassbaren Bausteine stehen wir Ihnen zur Seite, wenn es um Weiterentwicklung Ihres Managementsystems, die Unterstützung von Beschäftigten und ihren Familien oder die Ausbildung von QM- und BGM-Beauftragten geht.

Gemeinsam mit erprobten und kompetenten Netzwerkpartnern in vielen Regionen sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um nachhaltige Weiterentwicklung mit dem Fokus auf die einzelnen Menschen geht.

iGuS-Hotline

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie unsere Gesundheits- und Sozialhotline Ihre Beschäftigten bei Problemen unterstützen kann.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSKurs

Ein neuer Gebäudeteil, der 75. Geburtstag des Krankenhauses und 40 Jahre Standort der ADAC-Luftrettung. Den Schwerpunkt der neuen Diskurs-Ausgabe bildet das Siegener „Stilling".

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Gesunde Mitarbeiter, gesunde Unternehmen: Kooperation im IHW-Park

Immer mehr Unternehmen stellen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter in den Fokus. Diesem Thema widmete sich auch eine Kooperationsveranstaltung, zu der der BVMW mit der iGuS – Gesund im Beruf gGmbH eingeladen hatte.

Neues von der Diakonie

„Gemeinsam einzigartig“: unter diesem Motto stand der Vorlesetag, an dem sich auch die Kita mit Familienzentrum „Kinder(t)räume“ beteiligte. Die Einrichtung des Diakonie Klinikums hatte sich zwei Aktionen ausgedacht.

1500 Euro hat der VdK-Ortsverband Neunkirchen an das Haus Klotzbach gespendet. In der Einrichtung der Diakonie Soziale Dienste soll das Geld in den Snoezel-Raum investiert werden.

Für gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit wünscht sich Thomas E. (Name geändert) Menschen an seiner Seite. Unterstützt wird er von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen.