iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützen können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von iGuS – Gesund im Beruf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Umzug der Mammographie-Screening-Einheit, der Arbeitsalltag im Hospiz, und, und: In der neuen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs gibt es erneut spannende Themen.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Integriertes Gesundheits- und Sozialmanagement: Preis für Kooperation

Rund 30 Unternehmen aus der Region sind Teil des "iGuS"-Netzwerks der Diakonie in Südwestfalen. Eines davon ist die Firma Dornseifer Personalmanagement GmbH, die für „Herausragende Aktivitäten im Arbeits- und Gesundheitsschutz“ mit einem Award bedacht wurde.

Neues von der Diakonie

29 Studierende der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn haben an den Siegener Kliniken Blockpraktika absolviert. Damit wurde ein weiterer Aspekt des Projekts „Medizin neu denken“ praktisch umgesetzt.

Die Arbeiten am Neubau des August-Hermann-Francke-Hauses schreiten voran. Mit einer Fotovoltaik-Anlage, Fernwärme und Ladesäulen für E-Autos setzt das neue Haus ein Zeichen in puncto Umwelt- und Klimaschutz.

In Sachen „Herzkissen“ ist Annette Schneider mittlerweile Profi: Zum dritten Mal überreichte die Siegenerin ihre handgemachte Spende im Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling.