iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützen können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von iGuS – Gesund im Beruf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSKurs

Ob das neue Landedeck auf dem „Stilling”-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: Diese und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Jetzt lesen: Der neue DiSKurs ist da

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs ist da. Ob die neue Heimat des Rettungshubschraubers auf dem „Stilling“-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: In der zehnten Ausgabe warten spannende Themen.

Neues von der Diakonie

Friederike Jünner ist neue Koordinatorin bei der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen in der Friedrichsstraße. Sie tritt damit die Nachfolge von Gabriele Hermann an, die diese Stelle bis zu ihrem...

Die virtuelle Medizin stand beim „Siegener Forum Gesundheit“, organisiert von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen, im Fokus. Dabei war der "Rauchstopp" zentrales Thema.

Die Fachabteilung für Geriatrie im „Stilling" freut sich über neue Terrassenmöbel. Möglich machte die Spende der Krankenhaus-Förderverein, der für die Neuanschaffung 2500 Euro in die Hand nahm.