iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

iGuS – gesund und fit im Privatleben und Beruf

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens bildet eine engagierte und gesunde Belegschaft. Mit dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement (iGuS) werden Unternehmen und Betrieben Leistungen angeboten, mit denen sie ihre Mitarbeiter bei beruflichen Hürden, privaten Sorgen und Krankheiten unterstützen können. Mit flexiblen Bausteinen wird ein Angebot erstellt, das zum jeweiligen Betrieb passt. Organisiert wird all dies von iGuS – Gesund im Beruf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Mitarbeitergesundheit

Ein Unternehmen mit leistungsfähigen und zufriedenen Mitarbeitern? Dieser Kurzfilm zeigt, wie wir Firmen und Betrieben helfen, dieses Ziel im Rahmen von BGM plus dauerhaft zu erreichen.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Diskurs

Bauarbeiten am „Stilling“, Frühjahrssport, Corona-Impfung: Mehr dazu gibt´s in der aktuellen und damit neunten Ausgabe des Unternehmensmagazins Diskurs.

Aktuelle Nachrichten aus dem integrierten Gesundheits- und Sozialmanagement

Jetzt lesen und blättern: Der neue Diskurs ist da

Infos, Tipps, Rückblicke, Ausblicke: Der neue Diskurs ist da. In der neunten Ausgabe des Unternehmensmagazins der Diakonie in Südwestfalen warten erneut spannende Themen auf die Leser.

Neues von der Diakonie

Unverzichtbar ist die Arbeit der 18 Hebammen, die in der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling beschäftigt sind. Dies wurde auch am Welt-Hebammentag deutlich.

Über eine Spende freute sich die Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling: 2021 handgestrickte Mützen und Babysocken hatten die Initiatoren der Aktion „Netphen strickt“ im Gepäck.

Maria Tsiakou ist in der neuen Kardiologie-Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus an der Siegener Wichernstraße Ansprechpartnerin für Patienten mit Herz-Kreislauf-Beschwerden jeglicher Art.