Blühendes Sommerfest im Fliedner-Heim genossen
„Nun kommt das große Blühen“ – unter diesem Motto stand ein fröhliches Sommerfest im Weidenauer Fliedner-Heim. In der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland startete die Feier mit einem Gottesdienst.
„Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein“: Pfarrer Frank Boes entfaltete den schönen Gedanken des 92. Psalms, dass bis zum letzten Atemzug in jedem Leben immer noch etwas aufblühen kann. Und so blühte auch an diesem Tag einiges auf: Bei herrlichem Wetter freuten sich Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste, Ehrenamtliche und Mitarbeitende über das Beisammensein, das leckere Essen vom Grill und Buffet, über frischgebackene Waffeln und die fröhliche und gefühlvolle Musik von Kevin Brachthäuser-Weirich mit seiner steirischen Harmonika. Eine bleibende Erinnerung an dieses Fest blühte im hinteren Teil des Sonnenhofs auf. Dort stand eine hellgrün grundierte Leinwand, daneben Farben und Pinsel und die auffordernde Überschrift: „Hier blüht es!“ Nach und nach kamen Bewohner, Ehrenamtliche, Mitarbeitende und Gäste, die auf der Leinwand ein buntes Blumenwiesenbild hinterließen.
„Das war ein ganz wunderbarer Tag“, kommentierte eine Bewohnerin, als das große bunte Kunstwerk im Foyer aufgestellt wurde. Dort soll es noch eine Weile stehen und jeden im Fliedner-Heim an das Wachsen und Blühen im Leben erinnern.