Diakonie-Station Neunkirchen: Eine Feier, viele Anlässe
Die Ehrung zweier langjähriger Mitarbeiterinnen, dazu zwei runde Geburtstage, eine neue Auszubildende und nicht zuletzt eine Verabschiedung in den Ruhestand: Gleich mehrere gute Gründe zum Feiern gab es nun bei der Diakonie-Station in Neunkirchen.
Hierzu traf sich nahezu das gesamte Team des ambulanten Pflegedienstes im evangelischen Gemeindezentrum. Seit 25 Jahren im Dienste der Ambulanten Diakonischen Dienste (ADD) der Diakonie in Südwestfalen steht Helga Hecken, ihre Kollegin Christine Schmidt ist seit 20 Jahren dabei. Beide Mitarbeiterinnen wurden für ihre langjährige Treue zum Unternehmen von Geschäftsführer Harry Feige und Abteilungsleiterin Heike Bauer geehrt. Beste Wünsche gab es für Bettina Leopold, die nach zwölf Jahren bei den ADD nun in den wohlverdienten Ruhestand ging. Zum Abschied machte das Team ihr ein tolles Geschenk, worüber sie sich sehr freute: zwei Tage in einem Wellness-Hotel mit „Rundum-Verwöhn-Programm“.
Neu bei der Diakonie-Station Neunkirchen ist hingegen Souad Sethi, die zum Start ihrer Ausbildung ebenfalls einen Blumenstrauß überreicht bekam. Zu guter Letzt reihten sich ein paar runde Geburtstage in den feierlichen Reigen ein: Herzliche Glückwünsche vom Team gab es für die Kolleginnen Michelle Wycislo und Kornelia Schneider zum 30. beziehungsweise 60. Wiegenfest. Auch Pflegedienstleiterin Heike Göbel konnte im vergangenen Jahr ihren 60. Geburtstag feiern und lud das Team aus diesem Anlass nun nachträglich zu einem ausgiebigen Schnitzelbüfett ein.