Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Mit Schlagfertigkeit gegen Hass-Parolen

07.05.2019

Die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen bietet am Mittwoch, 19. Juni, den Workshop „Zuvielcourage“ in Olpe an. Referenten sind an diesem Abend zwei ausgebildete Antirassismustrainer.

Einen „Crashkurs für politische Einmischung“ bietet die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen in Olpe am Mittwoch, 19. Juni, an. Treffpunkt zum Workshop „Zuvielcourage“ ist ab 17.15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Frankfurter Straße 17 in Olpe. Dabei geben die Referenten Karin Kettling und Jürgen Albrecht, beide Schauspieler und Antirassismustrainer, Impulse, um ausländerfeindliche, herabsetzende und diffamierende Äußerungen in Zukunft geschickt kommunikativ zu parieren.  Die Teilnahme an der rund dreistündigen Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Telefon 02761/8269934 und Telefon 0151/12104938 oder per E-Mail an <link>Gerd.Lehnert@diakonie-sw.de ist allerdings erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111