Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Netzwerk-Frühstück mit „iGuS – Gesund im Beruf gGmbH“

12.07.2022

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement wird immer wichtiger. Welche Konzepte bereits laufen und wo noch Verbesserungsbedarf besteht: Darüber tauschten sich Interessierte bei einem Info-Frühstück in Siegen-Eiserfeld aus.

Ob sportliche Aktivitäten, ein kostenloses Obstangebot oder individuelle Hilfestellungen bei der Wiedereingliederung: Das Betriebliche Gesundheitsmanagement und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung gewinnen in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Zum Austausch darüber lud Sebastian Schreiber, Geschäftsführer der iGuS – Gesund im Beruf gGmbh, einer Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen, zum Netzwerk-Frühstück in die „Parkeria“ im IHW-Park in Siegen Eiserfeld ein.

 

Ein Dutzend Netzwerker, Werkstudenten, Geschäftsführer und Personalverantwortliche aus unterschiedlichen Bereichen kamen dabei zusammen, stellten ihre Erfolgsrezepte vor und tauschten sich auch über Stolpersteine im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements aus. „Das Konzept des lockeren Austauschs ohne feste Agenda hat überzeugt“, bilanzierte Sebastians Schreiber. Er plant nun, regelmäßige Frühstücks-Treffen stattfinden zu lassen.  

 

Die „IGuS“ unterstützt Unternehmer dabei, das für sie passende Gesundheitsmanagement zu entwickeln. Zum Angebot gehören unter anderem die Vermittlung von Vorträgen oder die Organisation von Gesundheitstagen. Als „Herzstück“ gilt die Gesundheits- und Sozialhotline. Hier werden Mitarbeiter der „iGuS“-Kooperationsunternehmen bei privaten, beruflichen oder gesundheitlichen Problemen kompetent beraten – und das auf Wunsch völlig anonym. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.igus-diakonie.de>www.igus-diakonie.de.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111