Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Tagestreff „Haus Emmaus“ auf kulinarischer Reise

21.09.2023

Leckeres Essen, gute Gespräche: Für die Senioren aus dem Siegener Tagestreff „Haus Emmaus“ wurde nun ein lang gehegter Wunsch war. Ihr Ziel war das Restaurant „Hammerhütte“ in Siegen.

Was für viele Menschen alltäglich scheint, erleben viele Nutzer aus dem „Haus Emmaus“, dem Tagestreff der Ambulanten Diakonischen Dienste an der Siegener Ypernstraße, nur selten: „Für viele Senioren lag der letzte Restaurantbesuch bereits Jahre zurück, speziell auch wegen der Corona-bedingten Auflagen und Regelungen“, so Tagestreff-Leiterin Kristin Kandzia. Sie und ihr Team realisierten den Ausflug und freuten sich über die durchwegs positiven Rückmeldungen: „Wir sind sehr froh, dass wir dem Wunsch der Senioren nachkommen konnten“.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111