Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Neuigkeiten

Mit einem gezeichneten Kurzfilm hat die Diakonie in Südwestfalen beim Wettbewerb „Kracher des Jahres“ der Südwestfalenagentur im Kreis Siegen-Wittgenstein einen Platz auf dem Podium erreicht.

Praxisanleiter sind wichtige Säulen in der Pflegeausbildung. Am Fortbildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen meisterten nun 16 Teilnehmer diese Weiterbildung. Dabei bewiesen sie Ausdauer, Disziplin und Kreativität.

Tipps zur Hautpflege während der Chemotherapie gibt Kosmetikerin Britta Klingbeil am Dienstag, 23. November, im Onkologischen Therapiezentrum am Diakonie Klinikum Jung-Stilling.

650 Operationen in knapp drei Jahren sprechen eine klare Sprache: Aus diesem Grund weitet das Diakonie Klinikum Jung-Stilling die Robotische Urologie aus, der mit Mahmoud Farzat von nun an ein eigener Chefarzt vorsteht.

„Gib Acht auf Dich“: Mit dieser Botschaft ist die Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland im Brustkrebsmonat Oktober erneut in der Siegener Innenstadt präsent – mit pink-weißen Flaggen am „Dicken Turm“.

Vier Naturbilder im Wert von knapp 400 Euro hat der Förderverein des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen dem Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) gespendet.

Hohe Qualitätsstandards sind dem Magen-Darm-Zentrum Siegen bescheinigt worden. Die Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus wurde in gleich drei Bereichen zertifiziert.

Moderne Therapieansätze und neueste Medikamentenzulassungen: Zur Fortbildung „Update Mammakarzinom“ hat das Brustzentrum Siegen-Olpe eingeladen. 48 Mediziner und Pflegekräfte beteiligten sich an der Hybridveranstaltung.

Der Pflegekinderdienst „Villa Fuchs“ hat einen Ausflug in den Freudenberger Kletterwald organisiert. Zwölf Mädchen und Jungen tobten sich aus und balancierten konzentriert über wackelige Hängebrücken.

Unter dem Motto „Stillen, unser gemeinsamer Weg“ findet vom 4. bis 10. Oktober die Weltstillwoche statt. Auch die Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin im Diakonie Klinikum Jung-Stilling unterstützt die Aktion.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111