Schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Ihre Beschäftigten und deren Angehörige:
Unsere Servicepakete bieten Unterstützungsmöglichkeiten bei allen medizinischen, psychischen und sozialen Belastungssituationen. Vertraulich, kompetent und zuverlässig. Wir verwandeln Ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber in praktische und leicht nutzbare Mitarbeiterunterstützung.

iGuS ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Neuigkeiten

Landedeck, Einsatzzentrale, Hangar sowie Technik- und Nebenräume: Auf dem Dach des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen ist eine neue Infrastruktur für die Luftrettung im Kreis Siegen-Wittgenstein entstanden. Aus etwa 50 Metern Höhe startet der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 25 zu Einsätzen im Dreiländereck.

In der gastroenterologischen Schwerpunktpraxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus behandeln Bich Nguyen und Dr. Ali Kartal sämtliche Krankheitsbilder, die Magen, Darm und Leber betreffen.

Ob blau, grün oder rot: Ein großer Korb voller bunter Baby-Mützchen hat die Fachabteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen erreicht.

Beim „Peer Counseling“ unterstützen sich Menschen mit ähnlichen Lebenserfahrungen. Die Beratungsmethode stellte Jan-Frederik Fröhlich (EUTB Siegen) beim Siegener Forum Gesundheit vor.

Als eines von mehr als 40 Unternehmen hat sich die Diakonie in Südwestfalen mit einem Video am Wettbewerb „Der Kracher des Jahres – Made in Südwestfalen“ der Südwestfalenagentur beteiligt.

So früh wie noch nie in der Geschichte des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen hat das 1000. Baby das Licht der Welt erblickt: Malea Bender ist in diesem Jahr das Rekordbaby.

Zum 7. bundesweiten Aktionstag der Migrationsfachdienste haben fünf hiesige Träger der sozialen Wohlfahrtspflege mit regionalen Politikern über die Erfolge und Herausforderungen der Arbeit mit Migranten diskutiert.

Eine neue Anlaufstelle bei Herz-Beschwerden haben Patienten an der Siegener Wichernstraße. Für den Start der Kardiologie-Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus zieht Fachärztin Maria Tsiakou ein positives Fazit.

Mit einer Spende von insgesamt 1150 Euro für Sandspielzeug wird es für die Mädchen und Jungen der Siegener Kita „Kinder(t)räume“ mit Familienzentrum von nun an noch spaßiger.

Einkaufen, Gäste bewirten und viele weitere Aufgaben hat Roman Beloglazov im Zuge seines Freiwilligen Sozialen Jahrs im Café Patchwork übernommen. Finanziert hat die FSJ-Stelle der Förderverein „Gegen Armut Siegen“.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111